PJ-Tertial Urologie in Kreisklinik Ebersberg (3/2019 bis 7/2019)

2.1
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Wuerzburg
Mein Tertial in der Urologie in Ebersberg war mein bestes Tertial und ich kann es jedem, der sich für Urologie interessiert, nur stärkstens empfehlen. Ich wurde ab dem ersten Tag herzlichst empfangen und sofort ins Team integriert. Jeder vom Assistenzarzt bis zum Chefarzt hat sich immer Zeit genommen, einem was zu erklären oder zu zeigen. Besonders die Ausbildung im OP ist sehr empfehlenswert, kleinere Eingriffe darf man eigenständig unter Anleitung machen und bei den großen Eingriffen ist man immer zum Assistieren willkommen. Die Aufteilung OP, Ambulanz oder Station ist einem relativ selbst überlassen. Die Blutentnahmen werden größtenteils von der Pflege gemacht, sodass man nur relativ wenig Blutabnehmen oder Viggo´ s legen muss. Wer dies aber möchte, kann natürlich jederzeit die Pfelge dabei unterstützen. Es gibt keine gesonderten PJ-Fortbildungen, allerdings findet jeden ersten Dienstag im Monat eine Fortbildung für Alle statt, hier darf man auch selber ein Thema vorbereiten und präsentieren.
Meine Zeit in Ebersberg ist wie im Fluge vergangen, ich habe viel gelacht und jede Menge gelernt.
Ich würde jederzeit wieder ein Tertial in der Urologie in Ebersberg absolvieren.
Ãœber PJ-Portal
500€