PJ-Tertial Pädiatrie in Great Ormond Street Hospital (2/2019 bis 4/2019)

Station(en)
Hämatologie-Onkologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hab meine vier Wochen bei GOSH sehr genossen. Als Student kann man sich nur für eine sogenannte "Observership" bewerben, doch kann man viel lernen. Man bekommt die Freiheit, ein eigenen Zeitplan zu organisieren, jeder Arzt ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zu Ihren Aufgaben gehört es, Familiengeschichte zu entnehmen, Kinder zu untersuchen und Verfahren zu beobachten. Es gibt Unterricht fast jeden Tag, hauptsächlich Für Assistentärzte, aber wir könnten auch teilnehmen. Da es sich um ein hochspezialisiertes Kinderkrankenhaus handelt, würde ich den Praktikum für diejenigen empfehlen, die gute Kenntnisse über der allgemeinen Pädiatrie und der Abteilung haben, in dem sie tätig sind, damit sie diese Gelegenheit in vollem Umfang nutzen können.
Bewerbung
Mindestens sechs Monate zuvor, waren auf der Website des Krankenhauses, ein Lebenslauf und zwei Referenzen erforderlich. Anmeldegebühr von 150 Pfund plus 100 Pfund pro Woche Unterrichtgebühr.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Gebühren in EUR
600

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.6