PJ-Tertial Innere in Klinikum Bad Saarow (3/2019 bis 6/2019)

Gastroenterologie, Allgemeine Innere, Funktionsdiagnostik, Notaufnahme
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Magdeburg
Das Innere Tertial in Bad Saarow war einfach klasse!!!
Zu Anfang wurde vom OA ein Rotationsplan entworfen, der aber nicht bindend war, sondern dazu gedacht uns 3 PJler gleichmäßig einzusetzen. Somit konnten wir uns unterschiedliche Stationen aussuchen und auch in der ein oder anderen Abteilung länger bleiben. Studien- und Urlaubstage konnte jeder frei nehmen und meistens war auch für die Studenten zeitiger Feierabend. Im Prinzip habe ich meinen Möglichkeiten entsprechend wie ein Assistenzarzt gearbeitet und wurde dabei von allen Kollegen unterstützt und gefördert, sodass ich immer selbstständiger wurde. Weiterhin gab es 1x die Woche PJ Unterricht auf der Gastro. Dieser war immer klasse, interaktiv und auch etwas an die Prüfungssituation im 3. Stex angelehnt. Die ganzen Rahmenbedingungen mit kostenlosem Mitarbeiterparkplatz, kostenlosem Mittagessen, verhältnismäßig hoher Aufwandsentschädigung und funktionierendem eigenen Computerzugang verbesserten das Gesamtkonzept.
In Bad Saarow fühlt man sich als PJler wirklich willkommen und geschätzt. Somit kann ich jedem nur empfehlen, das Innere Tertial dort zu absolvieren.
regulär über die MHB
399 + 250 Aufwandsentschädigung