PJ-Tertial Innere in Klinik Eichstätt (3/2019 bis 6/2019)

Station(en)
Intensiv, geriatrie, gastro, kardio
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Sehr gute Integration ins Team, man darf - wenn man möchte- sehr selbstständig arbeiten und somit überdurchschnittlich viel lernen, exzellente Organisation auch schon vor pj-Start, jederzeit Ansprechpartner da, man ist nicht der pjler für die blutentnahmen sondern ärztlicher Kollege, sowohl praktische als auch theoretische Skills werden überdurchschnittlich gefördert.
Insgesamt tolles Tertial, das mich zwar immer sehr gefordert hat, indem ich aber auch unglaublich viel theoretisch und praktisch gelernt habe, und mich nun deutlich besser für das spätere Arbeitsleben gewappnet fühle
Bewerbung
Ganz einfach über pj-Portal
Vor Tertialstart meldet sich mit genug Vorlauf die Sekretärin bzgl Organisation, sodass man am ersten Tag direkt loslegen kann.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Punktionen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2