PJ-Tertial Innere in Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen (12/2018 bis 2/2019)

Station(en)
4.a /4.b/ 9
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Ich hab PJ in zwei Häusern gemacht und lange Jahre als Pfleger gearbeitet aber so was hab ich noch nie erlebt...
PROF Weideman ist einfach nur mega (nett kompetent und hat mir viel beigebracht) aber das trifft auch auf die Abteilung allgemein zu. Alle Assistenzärzte(innen) waren super man darf sich einen Mentor aussuchen, ich hab zweimal gewechselt und hab dadurch noch mehr gezeigt bekommen. Eigenes Telefon, eigene Patienten, selbst befunden, und und und echt stark das die anderen die hier bewerten immer nur das negative heraus stellen ist echt schwach... Hier gab es essen jeden Tag umsonst und einen PJ Raum einen Ärztlichen PJ Koordinator.. 3 Ansprechpartnerinen für quasi alles danke Frau Gladel Frau Balken und an die neue Kollegin sie haben mir bei meiner Prüfung sehr geholfen und die PJ Fahrt war super... Die Lehre wird oft als schlecht empfunden aber nur wer was lernen will und danach fragt wird wohl was lernen... Und jaaa kein freier Tag wie in anderen Häusern. Naja das weiß man vorher und ich hab einfach mal mehr oder halt länger gemacht und durfte dann halt einen Tag zuhause bleiben... Sprechen, sich trauen und Einsatz zeigen dann macht das hier sehr viel Spaß und die Prüfung war echt sehr gut.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Repetitorien
Tätigkeiten
Punktionen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Braunülen legen
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07