PJ-Tertial Pädiatrie in Staedt. Kliniken Frankfurt - Hoechst (7/2018 bis 10/2018)

Station(en)
B30, B29
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Leider wurde ich sehr enttäuscht von meinem Wahltertial, für das ich große Erwartungen hatte. Sehr junges Team (eigtl fast nur Anfänger frisch nach dem PJ, die nicht viel erklären konnten und total überfordert waren), teilweise schlechtes Arbeitsklima (hintenrum wurde super viel über Anfänger gelästert, anstatt zu helfen), kein Interesse für Lehre (der eigentlich wöchentlich angepriesene PJ-Unterricht in der Päd wurde zu 95% abgesagt, meistens aus unnötigen Gründen wie z.B. dass Mitarbeiterfest sei (wo dann eh keiner war) - ziemlich deutliche Message, dass keine Lust auf Lehre besteht), kein Teaching durch Oberärzte, die vielleicht die PJler vlt mal an dem ein oder anderen spannenden Fall hätten teilhaben lassen können. Insgesamt sehr schlechtes Tertial, in dem man sehr wenig gelernt hat und wenn man Eigeninitiative gezeigt hat nur angemacht wurde. Super Schade!!! Klare Nicht-Empfehlung für Pädiatrie in diesem Haus...
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.67