PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Weilheim (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
2., 2 P, 6
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Die guten Bewertungen aus früheren Jahren betrafen ein anderes Team. Dieses wurde 2018 zum großen Teil ausgetauscht. Die meisten Assistenzärzte hatten gerade angefangen, waren also auch neu und Anfänger, für die man Verständnis aufgrund ihrer Lage aufbringen kann. Leider waren die Oberärzte komplett in der Diagnostik, komplett nicht für den PJ'ler da. Betreuung wurde schon am 1. Tag aufgrund des mehr als knappen ärztlichen Personals ausgeschlossen, man sollte alles untereinander alleine regeln und schaffen. Jedes Lernzentrum einer Heimatuni "Student für Student" schafft mit persönlichem Einsatz mehr Lernfortschritt.
Bewerbung
Kurz. Der PJ'ler hat den Ärztemangel aufgefangen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350,00

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
5
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.8