PJ-Tertial ZMK-/Gesichtschirurgie in Helios Kliniken Schwerin (9/2018 bis 12/2018)

E5
Notaufnahme, Station, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Rostock
Die MKG-Klinik in Schwerin um Prof. Bschorer hat ein sehr weites Spektrum (einschließlich mikrochirurgischer Rekonstruktionschirurgie), weshalb ambitionierte Medizinstudenten alle Bereiche des Faches kennenlernen und auch in einigen Teilbereichen Eingriffe unter fachärztlicher Supervision selbst durchführen können. Es wird nach aktuell modernstem Forschungs- und Kenntnisstand gearbeitet. Das Teaching liegt Prof. Bschorer sehr am Herzen. Ein Tertial bei Prof. Bschorer und man ist gefühlt fit für die Klinik. Ich hatte eine sehr gute Zeit in der MKG in Schwerin und kann es jedem weiterempfehlen. Wer substanziell etwas lernen möchte wird hier sehr glücklich.
Selbstständige Tätigkeiten im OP unter fachärztlicher Supervision: Zahnextraktionen (inklusive Osteotomie von Weisheitszähnen), Abszessinzisionen von intra- und extraoral, Probenentnahmen, Tracheotomie, Metallentfernung, Transplantation von Spalthaut)
Prof. Bschorer direkt per Email (danach Absprache mit dem Studiendekanat der Universitätsmedizin Rostock)