PJ-Tertial Anästhesiologie in Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern (2/2019 bis 5/2019)

Anästhesie
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Das Westpfalzklinikum ist ein Haus der Maximalversorgung, daher ist auch von anästhesiologischer Seite ein weites Spektrum geboten mit vielen unterschiedlichen Operationen (Herz OP, HNO, Neurochirurgie, Kinderchirurgie, Augen OP etc.) und weiteren Einsatzgebieten (Schockraum, Intensivstation, Schmerzambulanz), zwischen denen man als PJler nach freiem Interesse rotieren kann. Das Team ist extremst nett und bemüht, einem viel selber machen zu lassen und viel beizubringen (NEF Fahren, Dienste mitmachen, ZVK und Arterie legen, Spinale stechen, Patienten auf Intensiv mitbetreuen und vorstellen, Intubieren, Intubieren, Intubieren-alles was das Herz begehrt =)). Egal wo man gerade eingeteilt ist, bekommt man immer das Gefühl vermittelt, ein willkommenes Mitglied im Team zu sein, so dass man sich dort sehr wohlfühlt, jeden Tag gerne zur Arbeit kommt und dieser PJ Abschnitt für mich persönlich ein echtes Highlight meines PJ war!
Über das Studierendensekretariat der Fakultät Mannheim, Zeiten s.h. Internetseite dort