PJ-Tertial Neurologie in Krankenhaus Merheim (11/2018 bis 4/2019)

Station(en)
8A, Intensivstation, Privatstation, Palliativstation, Ambulanz
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Ich kann das PJ in der Neurologie Merheim jedem/jeder wärmstens empfehlen! Das Team ist herausragend freundlich und hat mich vom ersten Tag an super nett integriert und mir alles gezeigt. Ich durfte früh eigene Patienten von A-Z betreuen und fühlte mich dabei nie alleingelassen. Die Oberärzte wie auch die Assistenten sind alle sehr zugewandt. Die Visiten waren immer sehr lehrreich ohne fieses "abquizzen". Ich , hatte Zugang zu einem eigenen PJ Raum mit PC. Jeden Tag geht das Team gemeinsam Mittagessen, Stimmung im Team ist sehr kollegial. Studientag konnte ich flexibel wählen.
Die Rotation durfte ich zeitlich selbst festlegen, alle Stationen haben mir gut gefallen. Besonders lange war ich auf der Normalstation, dort hat mir das mitwirken im Stationsalltag großen Spaß gemacht.
Blutentahmen gibts schon ein par, aber absolut schaffbar.
Alles in allem ein wirklich gutes Tertial!
Bewerbung
Über die Uni Köln
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Punktionen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1