PJ-Tertial Neurologie in Staedtisches Klinikum Braunschweig (9/2018 bis 12/2018)

Station(en)
1A, 1B, Notaufnahme, Stroke Unit
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Pro:
Nettes Ärzteteam
Möglichkeit alles Stationen (1A, 1B) sowie Notaufnahme und Stroke Unit anzuschauen
Betreuung eigener Patienten möglich
Liquorpunktion gelernt und viele Möglichkeiten zum Üben
meist 1x/Woche ein Lehrfall, oft mit guten Erklärungen vom Chefarzt
Insgesamt ein guter Überblick über das Fach Neurologie

Kontra:
Zu der Zeit wo ich da war herrschte etwas Personalmangel, sodass ich oft dorthin geschickt wurde wo es eng besetzt war um da auszuhelfen und so meine geplante Rotation nicht ganz durchführen konnte (letztendlich weniger Zeit in Notaufnahme und Stroke als geplant)
Kontakt Ärzte/Pflege könnte besser sein
Bewerbung
Ãœber MHH
Unterricht
2x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13