PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Kantonsspital Winterthur (4/2018 bis 6/2018)

Station(en)
Plastische Chirurgie, Chirurgischer Notfall
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe einen Monat auf der hand/Plastischen gemacht. Das team war ingesamt sehr nett und man wurde als Student integriert. Man hatte feste Aufgaben wie Patienten aufnehmen, Berichte schreiben sowie Medikamente für die ambulanten OPs verordnen. Das war zt sehr zeitaufwändig aber man durfte auch jederzeit mit in die Sprechstunde oder den OP und musste keine Pikettdienste machen.
Einen Monat auf dem Chirurgischen Notfall wo man eigenständig die Patienten zuerst untersuchten durfte und viel handwerkliches wie Nähen etc machen durfte.
Bewerbung
ca. 1.5 Jahre im vorraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
910 CHf

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27