PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Burgenlandkreis (9/2018 bis 12/2018)

Station(en)
O1
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Das Team der Unfallchirurgie in Naumburg ist sehr nett, es herrscht eine lockere Atmosphäre und flache Hierarchien. Wenn Zeit war, wurden gerne Krankheitsbilder und spannende Fälle besprochen auch Nahtkurs wurden durchgeführt. Zu interessanten Operationen wurde man immer gerne mitgenommen. Man wird absolut nicht als billige Arbeitskraft gesehen sondern als Kollege und macht nicht nur die lästigen Stationsaufgaben wie Blut abnehmen. In der Notaufnahme-Woche bekommt man die Gelegenheit selbstständig Patienten zu untersuchen und auch diagnostische Strategien zu entwickeln. Sowohl die Stations- ,als auch OP- und Notaufnahmepflegekräfte sind sehr freundlich und verzeihen auch mal kleine Patzer.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Gipsanlage
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07