PJ-Tertial Chirurgie in Bergmannsheil Berufsgenossenschaftliches Universitaetsklinikum (5/2018 bis 8/2018)

Station(en)
Intensiv, IMC, Notaufnahme, Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie, Rückenmarks-Chirurgie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Abwechslungsreiche Rotationen möglich, vor allem die Zeit auf Intensiv war spannend (4 Wochen Intensiv, 2 Wochen IMC).
Besonders nett war außerdem das Team der Rückenmarks-Abteilung.
Mitfahrt im NEF möglich.

In den Stations-Rotationen musste man relativ viel Blutabnehmen und in den OP, die Stimmung war aber idR. okay
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Nahtkurs
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13