PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Evangelische Kliniken Gelsenkirchen (11/2018 bis 1/2019)

Station(en)
B2
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Das PJ in der Allgemeinchirurgie war wirklich super. Ich habe mein Tertial gesplittet und dementsprechend 2 Monate in der Allgemeinchirurgie verbracht. Das Team ist sehr nett gewesen und hat mich gut eingebunden. Man bekommt so viel Verantwortung wie man gerne möchte. Visiten, Arztbriefe, Untersuchungen, Operationen sind Klinikalltag. Der Spint, Arbeitskleidung, ein kostenloses Mittagessen sowie ein kostenloser Parkplatz werden gestellt. Ich habe wirklich sehr viel gelernt und würde das PJ jederzeit weiter empfehlen. Das Fahren lohnt sich!
Bewerbung
1/2 Jahr
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Blut abnehmen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07