PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Luzerner Kantonsspital Wolhusen (3/2018 bis 6/2018)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann mich den letzten 2 Berichten anschließen. Es war eine interessante Erfahrung und ich hab mich aufgrund der sehr guten Bewertungen für die Klinik entschieden.
Mir war nicht klar, dass eine essentielle Aufgabe die Hüft-TPs sind. Mein Fazit ist: Deutschland wäre genauso gut gewesen. Dort durfte ich auch schon im Inneren Tertial nähen und wurde gut betreut.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
ca. 1000

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.47