PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Rosenheim (9/2018 bis 12/2018)

Station(en)
Kreißsaal, Wöchnerinnenstation, gynäkolgische Station
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Mein Gyn-Tertial in Rosenheim war der Hit, ich würde es jederzeit wieder dort machen! Man wird als PJ-Student wertgeschätzt, darf selbstständig arbeiten und bekommt von den Ärzten sehr viel und ausführlich erklärt, was einen großen Lerneffekt hat - natürlich unter der Voraussetzung, dass man seine Aufgaben zuverlässig erledigt, motiviert ist und Interesse zeigt. Die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und gehen überaus empathisch mit den Patienten um, es herrscht insgesamt eine angenehme Atmosphäre im Klinikum. Einmal pro Woche gab‘s Gyn to go Fortbildungen, den sog. Mittagsteach zu verschiedenen gynäkologischen und geburtshilflichen Themen und die allgemeinen PJ Fortbildungen im Haus. Ich habe im Personalwohnheim neben der Klinik gewohnt mit kleinem Bad und Gemeinschaftsküche – dafür wurden 188€ von den insgesamt 325 € im Monat einbehalten. Ich war mit meiner Wahl überaus zufrieden und bin sehr dankbar für das tolle PJ-Tertial in Rosenheim!
Unterricht
3 x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
325

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1