PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Muenster (7/2017 bis 10/2017)

Station(en)
Gynäkologie, Geburtshilfe, Brustzentrum, Kreißsaal
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Mein Gyn-Tertial am UKM war sehr abwechslungsreich, interessant und bestens betreut. Ich durfte auf jede Station rotieren und in jedem Bereich aktiv mitarbeiten unter sehr guter Anleitung. Ich hatte schnell das Gefühl, einen Beitrag leisten zu können, was wiederum vom Team wertgeschätzt wurde und hatte jederzeit den Eindruck, sinnvoll eingesetzt zu sein. Im OP durfte ich viel assistieren, auf Station unter Supervision und auch selbstständig untersuchen und mitarbeiten und auch im Kreißsaal wurde ich toll mit einbezogen und habe viel Erfahrung sammeln können.
Auf Lehre wurde großer Wert gelegt, die Seminare waren interessant und zusätzlich zu den wöchentlichen Seminaren gab es noch Extra-Treffen mit einem der ärztlichen Kollegen, in denen wir Referate hielten und uns so auf einige der Hauptthemen der mündlichen Prüfung gut vorbereiten konnten in sehr angenehmer und kollegialer Atmosphäre.
Insgesamt ein tolles Tertial in einem sehr netten Team! :-)
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Poliklinik
Braunülen legen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07