PJ-Tertial Psychosomatik in Carl-Thiem-Klinikum (7/2018 bis 10/2018)

Station(en)
PST1/ PS1
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Jena
Kommentar
Mir hat das Tertial am CTK viel Spaß gemacht, zumal es mein Wunschtertial in der Psychosomatik/ Psychiatrie war. Es wurde sich sehr bemüht um mich und um Lehre, man hat eigene Patienten zur Betreuung bekommen und hatte stets mehrere Ansprechpartner um etwas zu fragen oder durchzusprechen. Supervision mit Video gab es 1x wöchentlich und ansonsten wurde man zu allem mitgenommen oder konnte sich aus dem großen Therapieangebot aussuchen, was man gerne sehen wollte (Gruppen- u. Einzeltherapien, Kommunikative Bewegungstherapie, Ergotherapie, Entspannungsverfahren..). Auch PJ- Fortbildungen für alle PJler im Haus gab es regelmäßig und diese waren stets von hoher Qualität, da sie meist von Ober- oder Chefärztin gehalten wurden. Das Essen ist frei und sehr lecker. Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse für das PJ.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
370

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07