PJ-Tertial Rechtsmedizin in Medizinische Hochschule Hannover (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Rechtsmedizin
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ich habe mich als PJler sehr wohlgefühlt in der Rechtsmedizin der MHH. Das gesamte Team hat mich freundlich aufgenommen.
Meine Hauptaufgabe war das Teilnehmen an den Sektionen (meist 2-3x täglich), wo ich im Laufe der Zeit immer mehr Augaben übernehmen konnte.
Außerdem habe ich regelmäßig an körperlichen Untersuchungen teilgenommen und mehrere Vorträge sowie Gerichtstermine besucht. Meine Zeit konnte ich mir recht frei einteilen und auch selbst entscheiden, was ich sehen möchte und was nicht.
Alle Ärzte des Instituts haben Freude an der Lehre und beantworten geduldig alle Fragen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07