PJ-Tertial Orthopädie in Charles S. Curtis Memorial Hospital (7/2018 bis 9/2018)

Station, OP, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Tuebingen
Die Kosten um in St Anthony PJ machen zu können haben sich nach meinem Tertial deutlich erhöht, da man sich nun über das zentrale Vergabe-Verfahren melden muss. Hier einige Gründe, warum man sich trotzdem überlegen sollte, Orthopädie in St. Anthony zu machen.

Wenn euch Orthopädie wirklich interessiert ist Dr. Vatturi ein sehr guter Mentor. Am Anfang ist er ein wenig streng, aber sobald er merkt, dass es einem Spaß macht, bindet er einen in alle wichtigen Entscheidungen mit ein. Ihr plant mit ihm zusammen Frakturversorgungen, operiert als erster Assistent, Näht zu, untersucht Patienten vor und punktiert allerlei Gelenke. Ich habe in diesem Tertial wirklich sehr viel gelernt und keine Sorge, der Freizeitausgleich kommt nicht zu kurz. Es war nie ein Problem einen Fehl-Tag für ein verlängertes Wochenende zu nehmen. Nach frühem Feierabend kann man Wale beobachten, wandern oder Fischen gehen. Die Leute sind ungemein freundlich und ich dort Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Ich kann jedem Natur/ Orthopädie begeisterten ein Tertial in St. Anthony nur wärmstens empfehlen.

P.S. Macht auf jeden Fall diese medizinische Untersuchung, ich hatte damit an der Grenze nur Probleme. Der Klinik ist es vollkommen egal, aber Boarder Controle kann da ziemlich ungemütlich werden.
ich hatte ein Jahr vorher den ersten Kontakt hergestellt. Ich weiß aber nicht, wie das jetzt mit der geänderten Bewerbung funktioniert. Einfach mal Denise anschreiben.

Das Krankenhaus stellt Unterkunft und ihr könnt jederzeit ein Auto vom Krankenhaus bekommen. Mit dem dürft ihr aber nur und um St. Anthony fahren. Man kann von St Johns nach St Anthony fliegen oder man nimmt von Deer Lake aus ein Shuttle. Das ist deutlich günstiger. Ich kann nur empfehlen, die letzte Woche frei zu nehmen und mit Mietwagen aus Deer Lake nach St Johns fahren. Die Fehltage werden euch voraussichtlich auch nicht angerechnet.
50 Dollar pro Woche