PJ-Tertial Anästhesiologie in Diakonie Krankenhaus Kreuznach (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
3 Monate OP, 1 Monat Intensivstation
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Es gab ein sehr herzliches Willkommen und man fühlte sich schnell als Teil des Teams. Egal ob Arzt oder Pflegekraft, jeder war darum bemüht Wissen zu vermitteln. An jeden Schritt wurde man herangeleitet und durfte dann immer selbstständiger Aufgaben übernehmen. Von der arteriellen und zentralvenösen Punktion, über Intubation bis zur Ultraschall gesteuerten Schmerzkatheteranlage war alles möglich. Spinal- und Plexusanästhesien durfte man auch machen.
In den 4 Monaten konnte ich sehr viel über Narkoseführung, Beatmung, Atemwegssicherung, praktische Fähigkeiten und vieles mehr lernen.

Absolut zu empfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
EKG
Nahtkurs
Tätigkeiten
Punktionen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07