PJ-Tertial Pädiatrie in Universitaetsklinikum Jena (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Onkologie und Infektiologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Ein wirklich tolles Tertial! Ich hatte mich schon im Vorhinein auf mein Wahlfach gefreut und kann nur wenig Negatives sagen. Die Ärzte sind super nett und man wird gut ins Team integriert, das Arbeiten machte sehr viel Spaß. Zeitweise waren wir als PJler zu zweit auf den Stationen und dann gab es meist nicht genug für zwei PJler zu tun oder die Computer-Arbeitsplätze waren dann nicht mehr ausreichend. Man konnte sich mit den Assistenzärzten gut zu den Krankheitsbildern austauschen und sie haben einem gerne etwas beigebracht und uns angeleitet. Es war wirklich eine schöne Zeit!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13