PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Imam Khomeini Hospital (9/2018 bis 11/2018)

OP- kolorektal-, viszeral-, mammachirurgie
Station, OP
Erlangen
Bewertung hängt vom Ziel ab. Hier eine gute Mischung aus Freizeit und entspannter Mitarbeit.

Je nach Sprachniveau kannst du alles machen, Notaufnahme, Station, OP. Ärzte sprechen meist Englisch. Patientin nicht. Ich war meist im OP. Du kannst je nach Engagement Nähen, Intubieren, Katheter, Magensonden, Braunülen legen. Das Team war sehr nett, Je mehr du fragst desto mehr wirst du eingebunden. Ich habe mal mehr mal weniger gefragt und häufiger nur zugeschaut und bin von OP zu OP gewechselt. Es wird mal mehr mal weniger erklärt. Der OA der ich zugeteilt war war äusserst freundlich und hilfsbereit und hat sich regelmässig hingesetzt und einem bestimmte Techniken oder Krankheitsbilder nochmal in Ruhe erklärt. Ich bin meist nach dem Mittagessen gegangen und war dann gg 13h durch. Ein paar Tage frei am Stück um das tolle Land zu bereisen waren kein Problem.

Es ist kein Haus an dem man bezahlt und dann zwei Monate Urlaub macht. Dein Erscheinen wird beachtet und ist wichtig. Behandlungsstandart im Imam Khomeini westliches Niveau.

Wohnen in Dorms der Uni möglich. Zwei bis drei Zimmer a 2/3 Betten in einer Wohnung. Bei mir entspannt, hatten jeder ein eigenes Zimmer, WLAN, kleines Gym, Tischtennis ist vorhanden. Bilder auf TUMS Website.

Verweise gern auf andere Berichte. Bei Fragen einfach Fr. Nasrin Dastjerdi schreiben (international Office).

min. 2 Monate wegen Visum. Bei mir erste Anfrage ca 8 Monate vor Beginn.