PJ-Tertial Innere in Diakonissen-Krankenhaus Schladming (3/2018 bis 5/2018)

Station(en)
Allgemeine Innere Medizin, Internistische Nofallambulanz
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Graz
Kommentar
Kann die internistische Abteilung in Schladming nur empfehlen!
Das Krankenhaus ist für die medizinische Grundversorgung der Region zuständig, dementsprechend dard man sich keine High-end Medizin, aber dafür ein sehr breitgefächertes Spektrum, erwarten!

Von der Gastroenteritis, über Herzinfakt, Schlaganfall bis hin zu Augenverletzungen landet alles zunächst in der Notfallambulanz, was zum fächerübergreifenden Lernen motiviert.

Weiteres großes Plus sind der familiäre Umgang im Team, vor allem die extrem netten und kompetenten jungen Assistenzärztinnen/Ärzte und natürlich der hohe Freizeitwert der Region Schladming/Ennstal (Skifahren,Skitouren,Klettern,Bergsteigen,Biken)

Eine tolle Unterkunft gibt es für 100€ im Monat, Essen ist dafür gratis.
Habe noch ein altes Modell des praktischen Jahren gemacht, mittlerweile verdient man glaub ich auch hier 650€ brutto fürs KPJ!

->->ACHTUNG!!!!!: März/ April war wenig zu tun, da die Skisaison fertig war und die Wander/Bike-Saison noch nicht losging!
Ich würde die Skisaison bzw. Juli-Oktober empfehlen fürs PJ!

Vielen Dank an Prim.Dr. Bischof und Co.!

Ich kann ein Tertial in Schladming wärmstens empfehlen!

Lg

Bewerbung
3-6 Monate vorher, aber denke auch spontan möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gebühren in EUR
100/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07