PJ-Tertial Psychiatrie in Universitaetsklinikum Koeln (7/2018 bis 10/2018)

Station(en)
Station
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann meinen Vorrednern zustimmen. An sich war alles mehr oder weniger okay, aber es wurde extrem viel Zeit einfach nur sinnlos abgesessen. Vor allem an den Tagen ohne Visite war nachmittags nach dem Essen meistens nichts zu tun, trotzdem wollten die Ärzte, dass man bis mind. 16 Uhr bleibt, sollte noch Arbeit dazu kommen. Teaching gab es von den Stationsärzten so gut wie gar nicht.

Außerdem war die PJ-Sekretärin sehr unfreundlich und wirkte schnell von jeglichen Fragen genervt.

Ich kann deswegen die Psychiatrie der Uniklinik nicht empfehlen. Die Klinik scheint unter Stundeten nicht besonders beliebt zu sein und zumindest in meiner Kohorte gab es viele externe PJler...
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
5
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.8