PJ-Tertial Gynäkologie in Markus-Krankenhaus Frankfurt (3/2018 bis 6/2018)

Station(en)
23, 13
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Tolles Team, das sehr bemüht war, mich in den Stations/Ambulanz-Alltag miteinzubinden, viel zu zeigen und Fragen zu beantworten.
Routine-PJ-Aufgaben (Blutabnehmen, Flexülen, Haken halten) waren auch dabei, aber hier absolut im Rahmen. Besonders, wenn Unterstützung von anderen Studierenden da war, wobei es während der Blockpraktika schon fast zu voll werden konnte auf Station...
Auch im Kreissaal habe ich mich sehr willkommen gefühlt, wobei die Geburtshilfe des MKH demnächst geschlossen werden soll. Dann sind nur noch Rotationen ins Bürger-Hospital für wenige Wochen möglich.
Im OP gab es eigentlich immer etwas zu tun, oder zumindest zu sehen - der Grundtonus war wiegesagt positiv und offen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
EKG
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Notaufnahme
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73