PJ-Tertial Innere in Klinikum Muenchen West (7/2018 bis 9/2018)

Station(en)
1b, 2a, 2c, 7a, 7b, ITS, ZENA
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Infrastrukturell enttäuschend: Die Sekretärin wusste nichtmal, dass wir kamen. Kein EDV-Zugang, kein Umkleidebereich, keine Versperrmöglichkeiten, Essen (vielleicht wegen dem aktuellen Umbau) schlecht. Die Einteilung auf die jeweiligen Stationen wurde untereinander ausgemacht, da sich sonst nicht wirklich wer verantwortlich fühlte. Die Ärzte waren durchwegs sehr freundlich, dennoch waren viele Berufsanfänger darunter, welche das Handwerk erstmal selbst lernen mussten.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Punktionen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.6