PJ-Tertial Pädiatrie in Mathias-Spital (7/2018 bis 10/2018)

Station(en)
Neo-Intensiv, Kinderstation, Ambulanz
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Wir wurden als PJ ler sofort ins Team integriert und konnten mit anpacken. Eigenees Telefon, eigenständig Patienten untersuchen und aufnehmen, Blutentnahmen machen, mit in den Kreissaal laufen... alles ganz selbstverständlich! Man konnte unheimlich viel lernen und es hat wirklich Spaß gemacht!
Ewtas schade, dass es nur 20/Euro pro Tag vergütung gibt.. ich bekomme daher kein Geld im letzten Tertial wenn ich meine Freitage zum Lernen nutze... Dienste mit den Ärzten zu begleiten war ebenfalls möglich und spannend, jedoch wird dies nicht zusätzlich vergütet. Die Personalabteilung hat unsere Vorschläge diesbezüglich jedoch interessiert wahrgenommen ;)
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
20 Euro pro Arbeitstag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2