PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Burgenlandkreis (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Gefäßchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Also ich kann das Klinikum Naumburg für das PJ wirklich weiter empfehlen! Ich war auf der Gefäßchirurgie C4 und mir hat es dort sehr gut gefallen. Das Verhältnis zu den Ärzten war sehr kollegial und freundlich! Der Chefarzt hat sich gerne für seine PJ´ler Zeit genommen und uns viel erklärt (didaktisch super!). Die PJ´ler durften sich selbstständig für die Station/OP einteilen. Auch das Klima im OP-Saal war angenehm und kein Vergleich zu einem Uniklinikum. Allgemeine Aufgaben waren Blutentnahmen, Aufnahmen und OP-Assistenz. Wir durften auch bei Angio´s zusehen bzw. helfen (in der Radiologie) oder dem Chef in der Gefäßsprechstunde über die Schulter schauen. Start: 7:00 Uhr, Arbeitsende war gegen 15:30Uhr. Überstunden durfte man dank Zeiterfassung sogar abbummeln. Ich habe sehr viel gelernt und würde mich immer wieder für Naumburg entscheiden :)
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
649
Gebühren in EUR
Wohung 113€

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2