PJ-Tertial Neurologie in Kliniken Valens (6/2018 bis 8/2018)

Station(en)
B1
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte eine wunderbare Zeit in der Neurologie in Valens!

Direkt am ersten Tag fühlte man sich sofort im Team integriert und war mit allen per du, sehr angenehme Atmosphäre!
Man ist von Anfang an im Alltag involviert und zuständig für die Patienteneintritte und deren Anamnese und Untersuchung welche später mit den Kaderärzten besprochen und dann am nächsten Morgen im Morgenrapport oder bei Röntgenrapport vorgestellt werden. Auch habe ich viel über die Stationsarbeit lernen können und teilweise sogar selbst betreut. Ein gutes Training für später.
Dennoch hat man Dank des Rehabilitationsalltages mehr Zeit für die Patienten und Untersuchung und kann etwas Sicherheit im Untersuchen gewinnen.

Besonders toll waren die kurzen Spaziergänge nach dem Mittag mit der ganzen Abteilung samt Chefarzt und die Weiterbildungsmöglichkeiten!
Ebenfalls möchte ich das tolle Assistenzärzte-Team herausheben, welche einem viel beibringt bei Interesse und Mittwochs im Personalhaus gerne mal einen Spieleabend veranstaltet, ich habe in diesen Wochen noch nie so viel gespielt ;)
Bewerbung
Habe mich im Oktober des Jahres davor beworben, ist aber auch evtl. kurzfristig möglich.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Repetitorien
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
abzüglich Miete/Parkplatz/Waschkarte etwa 650-700 CHF
Gebühren in EUR
345 CHF für Zimmer, 10CHF Parkkarte, Depot Waschkarte 20 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1