PJ-Tertial Anästhesiologie in DRK Krankenhaus Alzey (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
OP, Prämedikation, Intensivstation
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Das Team in der Anästhesiologie in Alzey ist zwar sehr klein, die Arbeitsatmosphäre, sowie der Umgang miteinander sind jedoch absolut super.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, wurde schnell ins Team aufgenommen und konnte auch rasch viel mitarbeiten.
Es ist eine sehr kleine Abteilung und das Spektrum an OPs ist eher gering, was für die Größe des Alzeyer Krankenhauses aber normal ist. Daher sind Spinalanästhesien oder regionale Anästhesieverfahren nicht so häufig wie in größeren Häusern. Dessen muss man sich bewusst sein.
Mir hat das Tetrial in der Anästhesie in Alzey sehr gut gefallen! Die guten Noten gebe ich sehr gerne, da sie auch einfach verdient sind.
Ich wäre gern noch bisschen länger geblieben!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Nahtkurs
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13