PJ-Tertial Innere in St. Joseph-Krankenhaus GmbH Salzkotten (1/2018 bis 7/2018)

Station(en)
7
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
+
- sehr freundliches und aufgeschlossenes Team und überaus erfahrener Chefarzt (Dr.Sandmann)
- Oberärzte alle kompetent und für Fragen sehr aufgeschlossen
- Fragestellungen waren immer möglich und wurden sehr nett und korrekt beantwortet
- genaue Einblicke in den chirurgischen Bereich (Hüfte, Herzschrittmacher) + individuelle Erklärung
- tägl. Visite mit Chefarzt und Assistenzärzten
- viele Anschauungsmaterialen vor Ort

--> Insgesamt sehr tolle und schöne Klinik, die um jeden Patienten stets bemüht ist und sich individuell um dessen Bedürfnisse kümmert. Hygienestandart sind an erster Stelle, was ich aus eigener Erfahrung auch weitergeben kann.
Ich kann diese Klinik daher nur weiterempfehlen.
Jeder Student, der eine kleine Klinik sucht, um dort ein Praktikum zu machen, ist hier meiner Meinung nach sehr gut aufgehoben.
Ich konnte in meinen 3 Wochen, die ich hier auf Station 7 verbringen durfte, sehr viel mitnehmen.


-
-teilweises Rumstehen, da Hilfe nicht benötigt wurde
Bewerbung
Bewerbung eingereicht an erstem Praktikumstag. War nicht früher möglich, aufgrund einer Vorerkrankung. Stellte kein Problem dar.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
EKGs
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93