PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Dortmund (9/2017 bis 12/2017)

Station(en)
K41, K46, K47, Ambulanz, SPZ
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Das gesamte Team der Kinderklinik (Ärzte und Pflege) gab mir von Beginn an das Gefühl als vollwertiges Mitglied mitarbeiten zu können. Ich hatte eigene Patienten, konnte in der Ambulanz eigenständig arbeiten. Ich durfte LPs und KMPs machen sowie Blutabnahmen und Zugänge legen. Rotationen auf alle Stationen, Funktionsambulanzen, SPZ etc. konnten frei gewählt werden. Jeden Mittag wird nach der Röntgenbesprechung zusammen Mittag gegessen. 1x pro Woche PJ Unterricht durch die Oberärzte. Tolle Betreuung, super kollegiales Verhältnis zwischen den Ärzten untereinander, aber auch zur Pflege.
Absolut empfehlenswert!
Bewerbung
PJ-Portal (Uni Münster), aber auch als Externer kein Problem einen Platz zu bekommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
20€ pro Arbeitstag plus 1 Mittagessen
Gebühren in EUR
--

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1