PJ-Tertial Dermatologie in Universitaetsmedizin Goettingen (3/2018 bis 6/2018)

6021, 6022, 6023, 6024, TK und Poli
Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Goettingen
Mein PJ in der Dermatologie war großartig. Ich habe mich sehr gut ins Team eingegliedert gefühlt. Hab mehrfach positive Rückmeldungen für meine Arbeit bekommen und die Ärzte wie auch die Pflege waren super engagiert mir zur Seite zu stehen. Ich hab wirklich sehr viel gelernt. Es gab zwar keine fest gesetzten Termine für Fortbildungen, aber wenn der Alltag es zuließ konnte ich meine Fragen loswerden und/oder die Ärzte haben mit mir bestimmte Krankheitsbilder oder Therapien durchgesprochen. Wir haben uns die ganzen Cremen und Salben angeguckt und ausprobiert, damit ich weiß was welche ist und wann welche sinnvoll ist.
Auf der chirurgischen Station war ich mit im Derma-OP und durfte da assistieren. Ich durfte einen Tag in die Allergologie reinschnuppern.
Während des PJ in der Derma bekommt man einen festen Rotationsplan. Auf den drei großen Stationen ist man jeweils 4 Wochen und auf der Tagesklinik und in der Poliklinik jeweils 2.
Ich kann das PJ in der Derma der UMG wirklich mehr als empfehlen und jedem ans Herzlegen, der sich für Derma interessiert.