PJ-Tertial Geriatrie in Evangelisches Krankenhaus Weende (10/2017 bis 12/2017)

Station(en)
6.3
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt auf der Station 6.3. Besonders eine der Ärztinnnen hat sich wirklich Zeit für mich genommen, mich in ihren Alltag integriert. Mir meine eigenen Patienten zugeteilt. Ich hab mich dabei, aber nie alleine gelassen gefühlt. Ich konnte sie immer mit meinen Fragen löchern.
Die Pflege war chronisch unterbesetzt, deswegen habe ich morgens bei den Blutentnahmen geholfen, obwohl das im EKW eigentlich Pflegeaufgabe ist, das hat alles zu einem sehr guten Verhältnis mit der Pflege geführt. Ich hab oftmals Unterstützung durch die Pflege erhalten.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Punktionen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4