PJ-Tertial Innere in Spital Thusis (3/2018 bis 7/2018)

Innere
Notaufnahme, Station, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
+ tolles Team, gute Stimmung, flache Hierarchien, unglaublich nette Chefs
+ konnte viele Patienten auf dem Notfall selbstständig betreuen, Wundversorgung durchführen, Abszesse spalten etc.
+ auch auf Station hatte ich "meine" Patienten, bei welchen ich Visite machen konnte
+ allgemein kann man nach einiger Zeit wie ein Assistenzarzt auf Station und auf dem Notfall arbeiten, hat alle Berechtigungen selbstständig Untersuchungen etc. anzumelden
+ alle EKGs werden durch die Innere UHUs befundet und beim Nachmittagsrapport mit den Chefs besprochen
+ Kompensation für Pickett Dienste war bei mir nach Absprache mit den Assistenten immer möglich, sodass ich für viele verlängerte Wochenenden nach Hause fahren konnte
+ zusätzlich 1,25 Tage Urlaub pro Monat, die ebenfalls nicht auf der Bescheinigung auftauchen
+ Gehalt und 3 mal am Tag kostenloses (sehr gutes) Essen, sowie 3 Getränke. Ich bin also mit einem dicken Plus nach Hause gegangen
+ Freizeitmöglichkeiten/Umgebung

- teilweise war etwas wenig los, lag aber auch an meinem Zeitraum. Im Winter und im Sommer ist wohl extrem viel zu tun
- Pickett Dienste, die sich die UHUs selbstständig aufteilen, also je nach Anzahl ca 2/Woche und 1 Wochenende/Monat. Man steht auf Abruf bereit für den Notfall und für Ops, die dann auch mal bis in die Nacht dauern können. Aber auch die Op Schwestern/Pfleger sind (bis auf eine Ausnahme) sehr nett.

Fazit: Sehr zu empfehlen, ich habe mich immer extrem wohl und als Teil des Teams gefühlt und auch sehr, sehr viel gelernt!
1500 SFR
ca 300 SFR für das Zimmer, 100 SFR Sozialabgaben