PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinik Jerichower Land (3/2018 bis 7/2018)

alle chirurgischen
Notaufnahme, Diagnostik, Station, OP
Diese Abteilung und das gesamte Klinikum Burg kann ich jedem empfehlen. Ich habe das gesamte Spektrum der dort durchgeführten Operationen fächerübergreifend miterlebt. Ich war vollwertiges Teammitglied, durfte in erster und zweiter Assistenz operieren. Einmalig sogar an der Stelle des Operateurs mit einem Oberarzt in der Assistenz, welcher mich genau anleitete, mir half, wenn es notwendig war und eingriff, wenn es sehr notwendig war;-). Ich durfte alles sehen, fragen und auch mitmachen bzw. selbst durchführen. Ich fühlte mich nie allein gelassen. Ich durfte immer gehen, wenn es familiär bei mir nötig war. Jeder hatte Verständnis und ein offenes Ohr für Fragen, Probleme oder eventuelle Schwierigkeiten. Das Kollegium geht ausgesprochen offen und ehrlich miteinander um. Alle helfen und unterstützen sich untereinander. Es wird niemand benachteiligt. Vom Assistenten bis zum Chefarzt sind alle freundlich, höflich, entgegen kommend und hilfsbereit. Mit den Schwestern kann man sich auch sehr gut verstehen. Wie überall muss man einfache Spielregeln einhalten, damit der Umgang miteinander funktioniert. Die Schwestern wissen oft viel mehr über das Befinden der Patienten und man darf sie nicht vergessen. Ein wunderbares Tertial, das Mut und Kraft für alles Weitere gibt!!
Die Bewerbung erfolgt über das Klinikum direkt. Am besten beim Chefarzt Lehmann bzw. seiner Sekretärin Frau Jonas. Sie sind alle dankbar über PJler und freuen sich über eine Bewerbung. Eine zusätzliche Korrespondenz mit Frau Jutta Brada von der OvG Universität Magdeburg sollte außerdem erfolgen, da die Plätze wohl darüber koordiniert werden.
Häufiger als 5x / Woche