PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Knappschaftskrankenhaus Sulzbach (2/2018 bis 5/2018)

Station(en)
Station 5
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Sehr nettes Team und wirklich gut strukturierte Lehre (sogar Probeexamen und Lehrvisiten nur für PJ-ler werden durchgeführt (auf Wunsch wöchentlich) und eigene Patientenbetreuung und Behandlung (natürlich unter Supervision möglich) Extra für PJ-ler aller Fachabteilungen wurde sogar ein Laparoskopiekurs mit "Trainings-Box" und Schweineorganen durchgeführt (wohl 2x/Jahr).
Chirurgie kann auch Spass machen und obwohl ich nicht vor hatte in diesem Fach in Zukunft tätig zu werden.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Repetitorien
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Punktionen
Gipsanlage
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
wird gerade engeführt ca600€
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2