PJ-Tertial Neurologie in Staedtisches Klinikum Neunkirchen (1/2018 bis 4/2018)

Station(en)
N1 (Stroke Unit & Neuro), N2 (allgemein Neuro)
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Generell hat mit mein Neurotertial viele Erfahrungen und Lernerfolge beschert. Die Noten sind aber leider etwas verzerrt. Anfangs war ich auf der N2 eingesetzt. Diese Station sowohl ärztlich als auch pflegerisch bekommt eine glatte 1. Ich habe mich wohl gefühlt, sehr viel gelernt. Durfte bestimmt an die 50 Liquorpunktionen durchführen. Das Verhältnis war Top. Dann musste ich auf die N1, welche, bis auf wenige Ausnahmen, das komplette Gegenteil war. Ausnahmen gab es, aber bis auf diese habe ich mich auf dieser Station nicht wertgeschätzt gefühlt. Eher ausgenutzt, wobei auch die Formen des höflichen Umgangs miteinander völlig unter den Tisch fielen zeitweise und zwar nicht von meiner Seite aus. Lernerfolg absolut 0. Das ist sehr schade weil es das insgesammt sehr gute Bild, das ich bis dato von der Neurologie in Nk hatte, ein wenig beschmutzt hat. Hmm.
Bewerbung
laut Unifrist
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
Poliklinik
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
600 € pro Monat + 10 € pro Stunde im Pj-24h-Dienst

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
4
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.6