PJ-Tertial Unfallchirurgie in Marienhospital (9/2017 bis 11/2017)

Station(en)
Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich fand es nicht besonders, da allgemein ein ziemlich barscher Ton herrschte. Andere kamen besser damit klar, könnte also meine Einzelmeinung sein.
Im großen und ganzen viel Haken halten, oft wird man in die Neurochirurgie ausgeliehen, dort hat man eine 50/50 Chance Grundlos in den Boden gestampft zu werden, zum Teil einfach weil man PJ´ler ist oder einen guten Tag zu erwischen und einigermaßen anständig behandelt zu werden. Wer Spinalkanalstenosen mag wird dort auf seine Kosten kommen, ansonsten eher nicht.

Zusammengefasst: Hat mir die Freude an der Unfallchirurgie effizient genommen.
Bewerbung
8 Monate über Uni Tübingen
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Gipsanlage
Braunülen legen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Mitoperieren
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67