PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Mainz (10/2017 bis 3/2018)

Station(en)
F1-3
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Zu den Aufgabenfeldern gehörten: Blutentnahmen, Restharn- und Nierensono's, OP-Assistenz, Visite, Dokumentation, Briefe schreiben, eigenständige Patientenuntersuchungen (insbesondere während der Nacht- und Wochenenddienste).
Man rotiert monatlich zwischen den Stationen, der Ambulanz und dem Kreißsaal, sodass man am Ende des Tertials alles gesehen hat.

Das Team der Gynäkologie in Mainz ist super. Man fühlt sich als PJ'ler aufgehoben und geschätzt. Es war jederzeit möglich an Operationen und an den verschieden Sprechstunden teilzunehmen. Im Operationssaal waren Fragen stets willkommen und man durfte immer mit am Tisch stehen. Während er Operationen wurde man inhaltlich abgeholt und integriert. Auf den Stationen wurde einem für jede Blutentnahme gedankt und trotz Zeitdrucks hatten die Assistenten immer ein offenes Ohr.

Ich kann ein Tertial in der Gynäkologie Mainz nur empfehlen!
Bewerbung
Ãœber die Uni Mainz
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Poliklinik
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300€/ Monat Mietkostenzuschuss, 320/Tertial Essensgeld

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07