PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Fuerth (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Klinik für Neurologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Sehr schönes Tertial! Das Ärzteteam ist unvergleichlich nett und integiert einen als PJler hervorragend. Man kann Patienten aufnehmen und diese bei eigenem Engagement auch selbst weiterbetreuen, die Oberärzte fragen einen auch mal, was man den jetzt machen würde und besprechen diagnostische Entscheidungen. Desweiteren macht man Liquorpunktionen, und man nimmt natürlich auch viel Blut ab, legt Flexülen etc.
Der Chefarzt ist super engagiert und hat für uns PJler oft spontan Fortbilldungen durchgeführt, wo er uns in seinem Büro einfach mal eine halbe Stunde über verschiedene Themen unterrichtet und auch aktiv abgefragt hat, da habe ich superviel gelernt.
Bewerbung
Anmelden über das PJ-Tertial
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
EKGs
Briefe schreiben
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33