PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Stadtspital Triemli (3/2018 bis 5/2018)

Station(en)
Notaufnahme, VTG,AHU
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Das Positive an diesem Einsatz war, dass die aller meisten nett und höflich waren, die Fallvorstellungen/ Fortbildungen, die statt gefunden haben, waren gut Und zusätzlich gab es am Anfang des Tertials noch einen Nahtkurs für alle Studenten.
Wenn man an bestimmten OPs assistieren wollte, konnte man dies auch anmelden und ohne Probleme dabei sein.
Allerdings würde ich trotzdem das Haus nicht weiter empfehlen, wenn man viel über Chirurgie lernen möchte. Meistens war man eher Sekretärin der Assistenzärzte und hat fachlich sehr wenig mitgenommen. Wenn man aber chirurgisch nicht interessiert ist, ist es eine gute Gelegenheit die Stadt kennen zu lernen.
Bewerbung
Ein Jahr vorher.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
900

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.6