PJ-Tertial Radiologie in Klinikum Grosshadern (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Radiologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Folgende Rotationen können durchlaufen werden:
5 Wochen konventionelles Röntgen/Station
3 Wochen CT
2 Wochen MRT
2 Wochen Ultraschall
1 Woche Intervention/Angiographie
1 Woche PET/CT
1 Woche Neuroradiologie
Insgesamt gutes Tertial, Wenn man die anfänglichen Startschwierigkeiten (Computersystem, freier PC-Arbeitsplatz, strukturierte Befundung) einmal überwunden hat, kann man doch selbstständig Befunde schreiben, was einem auch gedankt wird. Neu seit Sommer 2017: Es gibt eine eigene Station auf der man als PJler auch Blutabnehmen und Nadeln legen muss. Vorallem im CT und Ultraschall tolles Team, dort hab ich auch am meisten gelernt.
Bewerbung
Für LMU Studenten: Empfehlungsschreiben über Sekretariat ca. 1 Jahr vor Beginn
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.33