PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Bremen-Nord (11/2017 bis 2/2018)

Station(en)
C3 A+B
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe mich in der Allgemein- und Gefäßchirurgie leider nicht sehr wohl gefühlt.
Lediglich einer der Oberärzte fühlte sich teilweise dazu berufen mir Dinge zu erklären.
Die längste Zeit des Tages stand ich im Op und habe Haken gehalten wobei ich mich häufig sehr unwohl fühlt. Fragen nach meinem Gewicht und ob ich den Abitur hätte standen fast an der Tagesordnung mit entsprechend weiteren persönlichen Angriffen.
Fast sämtliche Mitarbeiter machten auf mich einen überforderten und genervten Eindruck was den Tage doch recht unangenehm macht.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
650€

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.6