PJ-Tertial Innere in Regio Klinikum Elmshorn (11/2017 bis 1/2018)

Station(en)
alle bis auf kardiolog.
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Als einzige PJlerin wurde ich super in das Team integriert. Das Team ist sehr nett und ich hatte das Gefühl, sie nehmen einen nicht für selbstverständlich und freuen sich, dass man da ist. Blutabnehmen etc. war man auf der eigenen Station für zuständig, wurde aber selten noch auf andere beordert. Es war möglich eigene Patienten zu betreuen, auch wenn man hinter her sein und ein bisschen darauf bestehen muss. In die Funktionen kann stets geschaut werden. Einziger ein bisschen weniger erfreuliche Punkt ist, dass ich für ein paar Tage krank gewesen bin und alle Fehltage auf die Bescheinigung kamen. Da ich oft auch länger als 16:00 geblieben bin, hätte ich mir hier ein wenig mehr Flexibilität gewünscht. Aufgrund der Vergütung ist die Sekretärin da aber sehr hinterher. Ich kann elmshorn trotzdem sehr empfehlen, besonders aufgrund des netten Teams und weil das Krankenhaus nicht so überlaufen ist wie andere, hamburger Krankenhäuser.
Bewerbung
Zuteilung durch die Uni
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400€/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4