PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Praxis
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann mich bzgl der Arbeitsbedingungen, Betreuung etc. nur bei meinen Vorgängern anschließen, rundum ein wirklich gelungenes Tertial. Für mich war es am wichtigsten, dass ich sehr viel eigenständig arbeiten durfte und dass Nachfragen und Diskussion gewünscht waren. Ich konnte immer eigenständig Anamnese und Untersuchung durchführen. Im gemeinsamen Gespräch mit einem der Ärzte und dem Patienten durfte ich einen Therapievorschlag machen.
Von Seiten der Praxis wird ein sehr hohes Engagement gefordert, im Gegenzug gibt es ausgezeichnete Lehre und Betreuung.
Bewerbung
Frühzeitig http://praxis-bayerwald.de
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Repetitorien
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1