PJ-Tertial Chirurgie in St. Elisabeth Krankenhaus (1/2018 bis 3/2018)

Station(en)
19
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Ich hatte ein wunderbares Tertial auf der neu eingerichteten alterstraumatologisches Station. Hier verbindet sich auf ideale Weise die Geriatrie mit der Unfallchirurgie. Die in der Vorbewertung zu lesen Rassismus-Vorwürfe gegenüber dem Oberarzt sind völlig absurd und von mir in keinster Weise nachzuvollziehen. Für alle die eine Kombination aus Innere und Chirurgie suchen ist das das ideale Tertial.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Gipsanlage
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1