PJ-Tertial Innere in Klinikum Chemnitz (1/2018 bis 3/2018)

Station(en)
Kardiologie (K021) und Pulmologie (K392)
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das PJ im Klinikum Chemnitz ist sehr gut organisiert und die Rahmenbedingungen sind besonders gut (Lohn, Wohnung, Essensgeld, Studientage). Die PJ-Beauftragte des KHs kümmert sich super um die PJler und alle deren Anliegen. Dickes Lob und Dankeschön!!!
Wegen der Grippewelle war auf allen Stationen die Personaldecke sehr dünn, so dass weniger Zeit für die Lehre blieb...
An sich konnte man aber mit fast allen gut zusammen arbeiten.
Ich bin so gut wie immer pünktlich oder eher rausgekommen. Ein kurzes Mittagessen war meist auch möglich.
Ich kann das PJ im Klinikum Chemnitz weiterempfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
370

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2